Du möchtest Wasser sparen? Sehr gut! Wir geben dir einfache Tipps & Tricks, die du sofort umsetzen kannst.

Viele Menschen setzen sich mit dem Thema Wasser sparen auseinander. Sie wollen einerseits der Umwelt etwas Gutes tun. Andere setzen ihren Fokus vielleicht eher darauf, Wasserkosten einzusparen. Heute werden jeden Tag etwa 130 Liter Wasser pro Person verwendet. Was das Wassersparen angeht, hat sich in der Vergangenheit schon viel getan. Seit 1991 ist der Wasserverbrauch in Deutschland spürbar immer weiter gesunken. Und damit du auch ein Teil dieser Bewegung werden kannst, haben wir dir jetzt einige hilfreiche Tipps und Tricks zusammengestellt.


Repariere undichte Wasserhähne oder auch Spülkästen. 

Denn durch das ständige Tropfen geht sehr viel Wasser verloren, ein oftmals unterschätzter Faktor. Nicht lange warten, prüfe es direkt!

 

Unser Geheimtipps: Obst & Gemüse waschen und das verwendete Wasser zum Gießen der Pflanzen nutzen!

Somit kann das Wasser gleich doppelt verwendet werden, genial oder? Diese effiziente Nutzung summiert sich im Laufe des Jahres.

 

Nutze überwiegend wassersparende Geräte

Dieser Tipp ist genauso simpel, wie er auch im ersten Moment klingt. Bevor du dir ein neues Haushaltsgerät zulegst, solltest du darauf achten, wie groß der Wasserverbrauch sein wird. So lässt sich schon von Anfang an verhindern, dass zu viel Wasser verschwendet wird.


Bewusster Umgang mit Wasser

Oft ist man mit den Gedanken einfach woanders und lässt den Wasserhahn ahnungslos weiter laufen. Sollte so etwas häufiger passieren, kann das aber einen größeren Unterschied im Wasserverbrauch machen. Versuche dich immer wieder selbst daran zu erinnern.


Besser Duschen als Baden

Tatsächlich ist es so, dass eine kurze Dusche bis zu dreimal weniger Wasser verbraucht als ein ausgiebiges Bad. Wenn du nicht ganz auf das Baden verzichten möchtest, dann versuche vielleicht einfach die Häufigkeit zu verringern und mache das Baden zu einem "besonderen" Ereignis.


Die Liste könnte noch unendlich lange gehen. So schnell und einfach geht Wasser sparen! Wir hoffen das du einige der Punkte auch umsetzt und als Inspiration nimmst.


Wenn du gleich anfangen möchtest und nun auf der Suche nach einem wassersparenden Duschkopf bist können wir natürlich unseren WaterJake empfehlen! Eine Wasserersparnis beim Duschen von 50% ist hiermit schnell und einfach zu erreichen.

Und da wir dich für dein Interesse zum Thema “Wasser sparen” belohnen möchten, erhältst du von uns zusätzlich 5% Rabatt auf deinen WaterJake, mit dem Code “BLOG5”.

Vielen Dank das du unseren Blog-Beitrag bis zum Ende durchgelesen hast! Wir hoffen du freust dich über unser kleines Geschenk.

 

Denn leider werden diese kostenlosen Tipps & Tricks viel zu wenig geklickt … 

Viele Kunden möchten nur den schnellen Weg und bestellen sich den WaterJake. Dabei gibt noch so viele Möglichkeiten, um die Wasserkosten weiter zu senken. 


Hoffentlich können wir durch unsere mediale Aufmerksamkeit noch viele Personen für das Thema sensibilisieren.


Gemeinsam Wasser sparen mit Spaß - wir helfen euch gerne dabei.


Euer Team von WaterJake